20. Februar 2018

Informationen Frühjahr 2018

Die Zeit der Frühjahrsstürme ist nun hoffentlich vorbei. Nach dem letzten großen Sturm “Friederike” sind die Aufräumarbeiten am Waldfriedhof mittlerweile beendet.

Neue Anpflanzungen von Bäumen werden im Frühjahr vorgenommen.

Das Hochkreuz ist leider auch in Mitleidenschaft gezogen worden und wird demnächst erneuert. Dazu suchen wir jedoch nicht einfach neues Holz aus, sondern wir möchten das Kreuz durch vorhandenes Altholz ersetzten.

Wir bitten um Verständnis, dass dies möglicherweise noch etwas dauert, da im Moment die Wälder nicht betreten werden sollen.

In den nächsten zwei Wochen werden wir im Feld 1, eine neue Stele aufstellen lassen. Die vorhandene Stele im Feld 1 ist bereits belegt, sodass dies notwendig wurde.

Des weiteren wird im Frühjahr, so wie jedes Jahr, die Zuwegung erneuert, bzw. ausgebessert, so das nicht mehr so viele Schlaglöcher im Weg vorhanden sind.

Der massive Niederschlag im Winter hat leider dazu geführt, dass der Weg doch sehr ausgespült wurde.